Liebe Freunde des Taschenbuchladens,

mit großer Freude haben wir am 8. September den Buchhandlungspreis in der Kategorie

„Hervorragende Buchhandlung“ aus den Händen unserer Staatsministerin für Kultur und Medien entgegen genommen. Zum fünften Mal sind wir „Ausgezeichneter Ort der Kultur“ und ziemlich stolz darauf. „Bücher vermitteln uns Wissen und Erfahrung. Sie bewahren uns nicht nur vor Eintönigkeit und Langeweile, sondern vor allem vor Eindimensionalität, Engstirnigkeit, Voreingenommenheit und Intoleranz. Damit sind Buchhändlerinnen und Buchhändler die natürlichen Verbündeten und Garanten des freien Wortes. Insbesondere mit ihren Lesungen und literarischen Veranstaltungen verhelfen sie der demokratischen Debatte zu dem, was sie ausmacht: zu Rede und Gegenrede, zu Widerspruch und Diskussion. Sie laden uns ein zum Gespräch. All das ist wichtiger denn je.“ waren ihre Worte und dieser Preis ist für uns nicht nur Anerkennung unserer Arbeit über den Ladentresen hinaus, sondern auch Motivation, damit weiter zu machen.

Aber vorerst wollen wir das mit Ihnen feiern! Wenn Sie mögen…

Am Dienstag 1.10. zur bekannten Zeit „Kultur zum Mittag“ 12.10 Uhr im Taschenbuchladen

Und für all jene, die da so gar nicht Zeit haben, steht für den kommenden Samstag28.9. schon ein bisschen Sekt kalt und wir sind von 10 bis (mindestens) 13 Uhr da und das sehr gern zum Anstoßen. Mit Ihnen! Wir freuen uns.

Und herzlichen Dank für all schon die sehr schönen Worte, gesprochene und geschriebene, für die Köstlichkeiten und Aufmerksamkeiten, die wir schon entgegen genommen haben.

Herzlichste Grüße

von Heike, Martina, Josy und Jens