Liebe Freunde des Taschenbuchladens,

so ganz ohne ein paar Jahresabschlussworte können wir dann doch nicht…

Denn es ist uns ein großes Bedürfnis, Ihnen Danke zu sagen – Danke für Ihre Aufmerksamkeit und Ihre Treue zu all dem, was wir so im Laufe des Jahres an- und geboten haben, sei es im kulturellen oder im taschenbuchladentäglichen Sinne. Danke auch für all die liebevollen Aufmerksamkeiten, mit denen wir seit Tagen beschenkt werden. Nicht nur, dass diese sowieso köstlich sind (mein Lieblingsweihnachtskuchen war wieder dabei) – gerührt sind wir vor allem von den lieben Worten, Dankesworten und noch immer Glückwunschworten zum Buchhandlungspreis dazu. Das ist eine wunderbare Wertschätzung für uns!

Das ist das eine und uns sehr wichtig, aber der andere große Dank gilt, da wiederhole ich mich zu gern, all unseren Unterstützern, ohne die unsere kulturelle Arbeit so nicht möglich wäre. Aufgezählt sind das in diesem Jahr Judica Semler, Dorothee Hollender und das Ensemble des Mittelsächsischen Theaters, Michael Tolksdorf und das Team der Stadtwirtschaft Freiberg, das epi-Zentrum mit Carsten Kohlschmidt, Kai Suttner und Katrin Hoyer und das Team vom Tivoli Freiberg, unsere freiwillig Vortragenden der „Kultur zum Mittag“ Zeit, Anett Zschoke und Dagmar Franke, die Schüler von Namaste Nepal und natürlich die vielen Vorlesenden, die mit uns erfolgreich die 6. Freiberger Lesenacht organisiert haben. Großer Dank gilt auch der Freien Presse, die unsere Arbeit über den Ladentresen hinaus so wunderbar begleitet hat!

Insgesamt sind es über 20 Veranstaltungen und versprochen- 2023 werden wir uns bemühen, so weiter zu machen.

Nun aber Ihnen sehr von Herzen einen guten Jahresausklang gewünscht.

Genießen Sie den Jahreswechsel und mögen diese restlichen Tage 2022 ganz so gelingen, wie ein jeder sich das wünscht. Dann wird der Start ins Neue gut werden.

Ein gutes – in wirklich jeglicher Hinsicht, friedvolles, gemeinschaftliches und kraftvolles wünschen wir uns und wünschen wir Ihnen…

Heike Wenige, Martina Gehlhaus und Iva Tscherniradeva

PS: Ach ich habe da noch was:

Kleines Gewinnspiel – Welches ist unser meistverkauftes Buch 2022?

Email an mich (heike@taschenbuchladen.de) – die ersten drei richtigen Antworten bekommen das geschenkt! 🙂

Eingeweihte ausgeschlossen!