Liebe Freunde des Taschenbuchladens,
…Wir sollten es versuchen, trotz Gans und Pfefferkuchen, dass Frieden wird auf Erden. Mal muss das doch was werden. Mit Hoffnung, Mut und Zuversicht, sonst bringt das ganze Feiern nichts. Setzt euch um Tann und Fichte, macht nicht das Licht zunichte, hört auf euch zu verrenken- wir sollten uns beschenken – mit Hoffnung, Mut und Zuversicht, sonst bringt der ganze Rummel nichts….
Diese „Weihnachtslegende“ schrieb Heinz Kahlau vermutlich in den siebziger Jahren. Aber vielleicht auch später. Wann genau, dies habe ich leider nicht herausfinden können. (Die KI auch nicht, das stimmt mich bissel froh.) Aber mit diesen, uns sehr nahen Gedanken wollen wir Ihnen ein ganz wunderbares Weihnachten wünschen. Dies sehr von Herzen und genießen Sie diese Zeit genau so, wie es Ihnen gut tut. Still oder unstill, mit Ruhe oder angenehmer Unruhe, auf alle Fälle mit all den Lieben, die für Sie dazugehören.
Ein wenig früh kommen ja unsere Wünsche dafür, sind wir doch alle noch ein bisschen gefangen in den Vorbereitungen, dafür, damit es so gelingt. Von angenehmen Trubel können wir berichten im Taschenbuchladen, macht uns großen Spaß, all unsere Schönheiten zu zeigen und zu empfehlen. Das Buch bleibt zu unserer großen Freude unter den Topp 10 der weihnachtlichen Gaben und, Sie vermuten richtig, das läßt uns freudvoll lächeln. Wir tun ja auch alles dafür. Das mit unserer Empfehlungsliste, das habe ich ein aufgegeben. Eine individuelle Beratung am Regal im Taschenbuchladen ist eben auch individueller und auf Ihre Vorstellungen abgestimmt. Nö, es gibt eben nicht das aktuelle ultimative Weihnachtsbuch, zumindest nicht in unserer Bestsellerchallenge.
Aber an dieser Stelle unsere allseits spannende Frage: Was glauben Sie, welches unser meistverkauftes Buch 2025 ist? Sabine Eberts neues Buch nehme ich mal raus aus der Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass der Silberbaum Teil 2 auf Platz 7 der Bestsellerliste aktuell steht und wir haben auch wieder signierte Exemplare im Lädchen liegen.
Gibt eine kleine Belohnung für richtiges Raten…
Und ja, es ist ja auch die Zeit, wo wir so herzlich Danke sagen wollen, ein bisschen Bilanz ziehen wollen. Insgesamt 25 Veranstaltungen haben wir bestritten 2025 und davon sehr viele in Zusammenarbeit und dafür möchte ich doch auch ganz herzlich Danke sagen. Dank an das Mittelsächsische Theater, an das Tivoli, unbedingt an die Stadtwirtschaft (die uns in all unseren Ideen so sehr unterstützt), an das epiZentrum, an die Stadt Freiberg, an unsere Verlage und die Autoren erst recht und ganz unbedingt auch an die „Freie Presse“, die unsere kulturellen Dinge immer so wunderbar mit ihren Ankündigungen unterstützt. Danke auch an die Menschen, die so wunderbar unsere „Kultur zum Mittag“ Zeit gestalten.
Und – ganz wichtig: Ihnen Dank gesagt!!! Ja! Ihnen! Für ihr Interesse an den Büchern, die wir für Sie auswählen, für Ihre beständige Neugier an unseren kulturellen Kleinodien und für ihre Herzlichkeit, für das Unkomplizierte, ihre Treue und ihre Verbundenheit…
Bleibt uns, Ihnen noch ein paar schöne vorweihnachtliche Tage zu wünschen. Vermutlich sehen wir uns ja nochmal, denn wir sind ja nach wie vor ganz bereit, Ihnen bei der Abarbeitung von Wunschzetteln oder der Suche nach Wunschlektüren, Weihnachtskarten, Kalendern und Krimskrams zur Seite zu stehen. Dass es bei uns dabei etwas hektisch zugeht, das sehen Sie uns doch bitte nach. Sternenlichtergruß von Heike, Martina, Josy und Jenst PS: Und nochmals daran erinnert, wir können uns Ihre Buchwünsche auch merken können, Sie müssen dann nur noch den Wunscherfüller zu uns schicken…
Weihnachtswunschgrüße Ihnen von Heike, Martina, Josy und Jens
Nachrichten an mich gern hier 🌞
Und Newsletter weiter empfehlen auch gern an mich. heike@taschenbuchladen.de