Mittwoch, der 13. November 2024 um 20:00 Uhr

Im Tivoli

Herzlichste Einladung zu unseren Jubiläum mit Lieblingsautor und Lieblingsmusik

Am Klavier Hans-Eckart Wenzel

Am Buch Jaroslav Rudiš

13.11.2024 19.30 Uhr

Einlass 18.30 Uhr

Jaroslav Rudiš ist gegenwärtig einer der populärsten tschechischen Autoren und hat sich durch seine zahlreichen Bücher schon längst einen Namen in Deutschland gemacht. Er hat mehrere Leidenschaften, hauptsächlich aber Zugfahren und Bier. Der preisgekrönte, zweisprachige Schriftsteller pendelt, selbstverständlich mit dem Zug, zwischen Prag und seinem Wohnsitz Berlin. Und das, was er da erlebt, erzählt er mit viel tschechischem Humor in seinen Büchern. 2021 wurde er als einer der engagiertesten „Brückenbauer zwischen Deutschland und Tschechien“ mit dem Verdienstorden geehrt.

Hans-Eckart Wenzel solo am Klavier. Ein Poet, der wie kaum ein anderer mit Sprache und Musik zu jonglieren versteht, der durch Sprachwitz und Energie besticht und der auf unnachahmliche Weise Melancholie und Lebenslust verbindet.