Können Schaf und Wolf sich gut verstehen? Ein Buch über Freundschaft und Vertrauen . In der kalten Winternacht stapft der hungrige Wolf durch den Schnee. Als er auf ein argloses Schaf trifft, kann er es zu einer gemeinsamen Schlittenfahrt überreden – mit einem klaren Ziel: Er will das Schaf fressen! Doch der Ausflug gerät zu einer lustigen und wunderbaren Reise durch die Nacht. Und nimmt schließlich eine überraschende Wendung . Das Buch mit vielen aufwändigen Bildern in Collagetechnik macht auch erwachsenen Lesern Spaß!

Anke Faust, geb. 1971 in Brilon. Schon während ihres Designstudiums an der FH Mainz, mit dem Schwerpunkt Illustration, arbeitete Anke Faust freiberuflich als Kinderbuchillustratorin fur verschiedene Verlage. Mit ihrer Familie lebt sie in der Nähe von Mainz.

Buch bestellen