Lesung mit Frank Löser „Freiberger Sagenbuch“

Lesung mit Frank Löser „Freiberger Sagenbuch“

Anfang  Oktober erscheint das `Freiberger Sagenbuch` von Dr. Frank Löser in erweiterter 4. Auflage auf dem Büchermarkt. Der Harald Rockstuhl Verlag Bad Langensalza hat diese Neuauflage in bewährter Gemeinschaftsarbeit ermöglicht.

Mit 35 neu aufgenommenen Sagen und Geschichten aus weiteren Orten der Region Freiberger Land wurde das Buch neu gestaltet. Da Buch hat nunmehr auf 112 Seiten meist farbige 55 Fotos und Abbildungen.

Eine Übersichtskarte auf der Rückseite des Buches informiert über die verzeichneten Sagenorte. Zahlreiche historische Postkarten und neue Farbaufnahmen komplettieren diese Neuauflage.

Unter: ISBN 978-3-95966-384-7 ab Oktober beim Verlag und im Buchhandel erhältlich Preis 14,95 €.

Zum Autor:

1944 in Lößnitz bei Freiberg/Sachsen geboren. Nach Schulabschluss Ausbildung zum Gärtner. Besuch der Fachschule für Pflanzenschutz in Halle/Saale 1963 – 1966, danach viele Jahre Mitarbeiter beim Pflanzenschutzamt Karl-Marx-Stadt.

Danach Fernstudium zum Dipl.-Agr.-Ing. und außerplanmäßige Dissertation.

Seit 1984 Wahlmecklenburger mit Herz und Seele; fühlt sich aber mit seiner alten Heimat eng verbunden. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Seine besonderen Hobbys im aktiven `Unruhestandsind` sind das Erkunden der Natur und die Heimatkunde.

Freiberger Veröffentlichungen: Alfred Mende – Ein Freiberger Original (ISBN 978-3-86777-551-9) und Freiberger Spezialitäten aus Küche & Keller (ISBN 978-3-86777-435-2)

 

Booking Form

Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.

Hier können Sie kommentieren.

*